Ernährung

Ernährungscoaching

Beschreibung:

Du besprichst mit Deiner Trainerin Deine Ziel im Bereich Ernährung, führst anschließend ein 7-tägiges Ernährungsprotokoll. Zusammen mit Deiner Trainerin besprichst Du die Ergebnisse und anschließend bekommst Du konkrete Hinweise, wie eine optimale Ernährung für Dich aussehen kann.

Du erreichst damit:

… eine Optimierung Deiner Ernährungssituation i.S. einer gesunden und alltagstauglichen Ernährung.

 

Workshop „Abnehmen verstehen“

Kursbeschreibung:
Jeder von uns, der abnehmen möchte, weiß fast alles über Ernährung. Was ist gesund? Was eher nicht? Wieviele Kalorien darf ich? Manche kennen sogar die Kalorienzahl bestimmter Lebensmittel.

Und dennoch:

Trotz diverser Diätbemühungen will es einfach nicht gelingen. Dieses verflixte Gewicht! Dauerhaft tut sich da nichts. Oft passiert eher das Gegenteil.

Und nun die Frage: Wieso ist das so?

Genau mit der Beantwortung dieser Frage werden wir uns im Workshop „Abnehmen verstehen“ beschäftigen.

In diesem Kurs wirst Du sehr viel über Dich erfahren.

Welche Faktoren bestimmen Dein Ernährungsverhalten?

Weshalb isst Du, obwohl Du eigentlich satt bist?

Welche Auswirkung hat Stress auf Dein Körpergewicht?

Dies sind einige der wesentlichen Fragen, denen wir uns individuell widmen werden.

Ziel des Kurses ist es, Dir ein Handwerkszeug an die Hand zu geben, mit dem Du Dich sinnvoll und erfolgversprechend dem Thema „Gewichtsabnahme“ nähern und so Dein Ziel erreichen kannst.

Und dies nicht nur für den Moment, sondern stabil.